Emailkonten
In der Regel werden die benötigten Einstellungen beim Einrichten eines Email-Kontos unter Outlook oder Thunderbird automatisch richtig erkannt und eingerichtet. Sollte dies jedoch nicht funktionieren, können Sie die Einrichtung auch händisch durchführen. Im Folgenden finden Sie die notwendigen Einstellungen.
Sie müssen immer die ganze Email-Adresse angeben beim Kontonamen.
ACHTUNG!
Sollte die Einrichtung nicht klappen, dann kann das folgende Ursache haben:
– Sie haben mehrfach eine falsche Einstellung versucht.
oder
– Sie haben mehrfach ein falsches Passwort eingegeben.
In diesem Fall sperrt unser Server aus Sicherheitsgründen den Zugriff von ihrer aktuellen externen IP Adresse für mindestens 10 Minuten. Bitte warten Sie diese Zeit ab und prüfen Sie die Einstellungen nochmal. Schalten Sie dann das Email Programm aus. Danach versuchen Sie es erneut.
Posteingang:
Server Typ = IMAP
Server = mail.web4you-gmbh.ch
Verbindungssicherheit = STARTTLS (oder nur TLS)
Port = 143
oder
Verbindungssicherheit = SSL
Port = 993
Authentifizierungsmethode = Password normal
Benutzername = vollständige eigene Email Adresse
Postausgang:
Server Typ = SMTP
Server = mail.web4you-gmbh.ch
Verbindungssicherheit = STARTTLS (oder nur TLS)
Port = 587
oder
Verbindungssicherheit = SSL
Port = 465
Authentifizierungsmethode = Password normal
Benutzername = vollständige eigene Email Adresse
Sie erreichen Ihre Email auch unter https://mail.web4you-gmbh.ch/webmail